KOMPETENZ IN HOLZ

Aktuelles und Wissenswertes von Holzbau Mörmann.

Aktuelles und Wissenswertes von Holzbau Mörmann.

Es gibt immer etwas zu berichten. Wir informieren Sie hier über aktuelle Eindrücke und versorgen Sie mit wertvollen Informationen. Und das tun wir mit Freude!

Holzbau Mörmann Gerhard Mörmann und Peter Schmälzle TBT

Erfahrung und Fachwissen

bilden, nutzen und schätzen

20.02.2021 – 1982 hat Peter Schmälzle seine Ausbildung zum Zimmerer unter Gerhard Mörmann begonnen. Auf seine Treue, seine wertvolle Mitarbeit, sein Fachwissen und seine Erfahrung dürfen wir bis heute und auch zukünftig fest bauen. Er ist auch Ausbilder und Vorbild für unsere Azubis und Nachwuchskräfte. Eine beeindruckende Laufbahn – nachahmenswert und reizvoll, auch über diese lange Dauer der Betriebszugehörigkeit 💪

2021 Mörmann Bauen mit Schnee

Bauen mit Schnee, statt mit Holz!

29.01.2021 – Der Winter hat uns fest im Griff in diesem Jahr!

Wir genießen einerseits das tolle Winterwetter. Andererseits können wir nicht auf die Dächer, dafür bauen wir mit Holz in der Werkstatt. Und zur Abwechslung sind wir kreativ mit dem leider vergänglichen Baustoff “Schnee” 😉

Neuroblastoma Spende 2020 Mörmann

Gelungene Weihnacht­s- aktion

31.12.2020 – wir dürfen unser Jubiläumsjahr dankbar abschließen und insgesamt 1.500,00 Euro an die Fördergesellschaft Kinderkrebs-Neuroblastom-Forschung e.V. überweisen. Mehr als 90 Glocken haben toll verziert und mit Wünschen versehen wieder den Weg zu uns zurück gefunden.

Gemeinsam im Dienste der guten Sache bedanken wir uns für die wertvolle Unterstützung und die vielen positiven Rückmeldungen während des ganzen Jahres. Wir wünschen von Herzen alles Gute und Gesundheit für 2021 und freuen uns auf die bevorstehenden Herausforderungen.

Unsere Zimmerer Azubis 2020

15.11.2020 – Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in jedem Ausbildungsjahr mit einem Auszubildenden vertreten sind.

Wir begleiten aktuell David Hörth auf der Zielgeraden zur Gesellenprüfung. Fabian Hauns engagiert sich im zweiten Ausbildungsjahr. Mit Paul Mörmann startet die 5. Generation mit dem Berufsziel “Zimmerer”. 💪

Wer sich 2021 einreihen möchte, bitte einfach melden und einen Termin zum Praktikum ausmachen!

Eine neue besondere Bank

27.10.2020 – Wenn schon die Feier unseres Jubiläums nicht gebührend stattfinden kann, so braucht es doch wenigstens eine paar Ideen, den 100. Geburtstag des Betriebs bleibend zu verankern. Diese Idee entstand zusammen mit Robert Lang vom Forstamt Baden-Baden. Er hat das Projekt dann mit seinem Team um Mitarbeiter Hubert Huck in die Tat umgesetzt.

Der Baden-Badener Panoramaweg als bester Wanderweg Deutschlands hat am Aussichtspunkt hoch über Oberbeuern zwischen Forellenhof/Forellenzucht und Sauersbosch eine neue besondere Bank, die aus einer altersschwachen, dort gewachsenen Eiche eindrucksvoll geformt wurde. Ein lohnendes Ausflugsziel, wir freuen uns auf Bilder von Besuchern 📸😉.

Ein Rückblick in die Anfänge nach 1920

22.10.2020 – Otto Mörmann hat als Inhaber der 2. Generation seine Ausbildung zum Zimmerer im Jahr 1920 unter seinem Vater Franz Mörmann begonnen und 1935 auch den Betrieb von ihm übernommen.

Ein Beweis dafür ist sein Lehrzeugnis und seinen Gesellenbrief von 1924 genauso, wie seine Handwerkskarte. Weitere Bilder dazu sind bei uns auf Facebook oder Instagram zu sehen.

Beeindruckende Beweise einer bewegten und langen Firmengeschichte!

100 Jahre Miteinander im Mittelpunkt

26.09.2020 — Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner und Lieferanten.
Dieses wertvolle Miteinander haben 100 Jahre Firmengeschichte ermöglicht und bedeutet für uns die große Motivation, uns im nächsten Jahrhundert weiterzuentwickeln!

Die unzähligen Mails, Nachrichten, Kommentare und Anrufe, die uns nach dem Kollektiv im Badischen Tagblatt erreicht haben, sind einfach überwältigend. Wenn jemand den Bericht nicht lesen konnte, schicken wir diesen gerne zu, also bitte einfach melden!

Betriebsausflug

15.09.2020 — Zum Tag des Handwerks haben wir uns anlässlich unseres Betriebsausflugs mal gar nicht mit unserem Handwerk beschäftigt.

Der aktuellen Situation angepasst haben wir uns in unserer schönen Heimat Schwarzwald bewegt. Neue Erfahrungen im Kanu 🚣‍♂️ auf der Schwarzenbachtalsperre oder beim Bogenschiessen 🎯 am Mehliskopf konnten gesammelt werden.
Ein toller gemeinsamer Tag bei bestem Wetter. Vielen Dank an blackforestaction!

Betriebsjubiläum 2020

01.08.2020 — Heute vor 25 Jahren hatte Christoph Velten seinen 1. Arbeitstag als Zimmerer-Azubi bei uns!

Ein besonderes Ereignis, das wir gerade in der heutigen Zeit sehr zu schätzen wissen. Von 100 Jahren Firmengeschichte hat er ein Viertel aktiv mitgeschrieben. Vielen Dank für diesen Einsatz, diese Ausdauer und Treue! Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Herausforderungen.

Gesellenprüfung mit Erfolg

01.08.2020 — Wir gratulieren unserem Auszubildenden Gideon Hoogendoorn herzlich zur erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk.

Wir sind stolz und dankbar, dass wir Gideon auf seinem Weg begleiten und unterstützen können.
Mörmann Bienenweide Blumenmischung 100 Jahre 2020

Ein natürlich schönes Zuhause!

– für Bienen und unsere Kunden –

20.07.2020 — Wir sind alle mehr zu Hause in diesen besonderen Zeiten. Also machen wir es uns dort so schön wie nur möglich!

Wir stehen dafür gerne mit unserem natürlichen Baustoff Holz und unserer Kompetenz für Ihre individuellen Projekte zur Verfügung. 💙

Zusätzlich machen Sie sich und den Bienen eine Freude mit unserer Blumenmischung.
Wir versenden gerne noch Blumensamen und sind dann gespannt auf Ihre gärtnerischen Erfolge!
2020 Heimat Oberbeuern Sitzbank Mörmann

Heimat

10.06.2020 — Unserem verstorbenem Senior-Chef und Vorbild Gerhard Mörmann war schon früh bewusst, an welch schönen Fleck wir leben und arbeiten.
Er hat die Patenschaft für eine Aussichtsbank im Stadtwald übernommen. Gerade haben wir in seinem Sinne wieder durch eine Restaurierung dafür gesorgt, dass die Bank vorbeikommende Wanderer zu einer Pause einladen kann.

Nutzen auch Sie die Gelegenheit und genießen den Ausblick auf Oberbeuern in Richtung Bußacker vor Bolzplatz und Waldkindergarten!

Mörmann Corona Danke 2020

Wir sind stolz!

01.05.2020 — Der 1. Mai wird ja auch “Tag der Arbeit” genannt. Für uns ist das unter den besonderen Umständen in diesem Jahr ein Anlass, uns bei unseren Mitarbeitern für den Zusammenhalt auf Abstand zu bedanken. Wir werden alles tun, um weiterhin gesund und mit Freude für unsere geschätzten Kunden da zu sein. Wir sind stolz und dankbar für die Unterstützung 💪

Mörmann Theresienheim 03.04.2020 - wir halten zusammen

Wir halten zusammen!

03.04.2020 — Wir sind dankbar, dass wir arbeiten können und dürfen. Deshalb haben wir Familie Schindler vom Landgasthof Hirsch beauftragt, ein leckeres Essen für die Belegschaft des Theresienheims Lichtental zu zaubern. Die Stadtteile Oberbeuern, Geroldsau und Lichtental halten zusammen! Eine  sehr gelungene Aktion!

Wir läuten das Socia-Media-Zeitalter ein!

10.03.2020 — Auch “100-jährige” sind bei Facebook und Instagram vertreten. Sie finden unter #holzbaumoermann dort Informationen, Neuigkeiten und Aktionen rund um unsere Kompetenz in Holz und wir freuen uns auf einen regen Austausch!

Wir werden 100, wollen aber nicht so aussehen!

15.01.2020 — Wir können stolz die ersten Taten im Jubiläumsjahr präsentieren. Die Modernisierung unseres Erscheinungsbildes war aufwendig und wurde konsequent umgesetzt. Die Umstellung für uns ist groß und gelungen, also werfen Sie ein Auge auf uns, wir freuen uns drauf!

Zum News-Archiv von Holzbau Mörmann.

Zum News-Archiv von Holzbau Mörmann.

In diesem Archiv finden Sie alle abgelaufenen News. Lesen Sie, was sich in den vergangenen Jahren spannendes bei Holzbau Mörmann getan hat.