KOMPETENZ IN HOLZ

Wir machen´s mit Freude.

Wir machen´s mit Freude.

Sie wollen uns kennenlernen? Wir stellen uns Ihnen vor und geben Ihnen einen Einblick in das Mörmann-Team.

Das sind wir.

Das sind wir.

Klaus Mörmann

Darum bin ich Zimmerer: Freude am Umgang mit dem Naturprodukt Holz und an den unerschöpflichen Gestaltungs- und Konstruktionsmöglichkeiten auch mit anderen Werkstoffen.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Es wurde mir in die Wiege gelegt und stand für mich schon sehr früh fest, die Nachfolge meines Vaters anzutreten und den erfolgreichen Betrieb fortzuführen.

Daran habe ich große Freude: Erstellen von Konstruktionskonzepten und Ausarbeiten von Details.

Das mache ich besonders gerne: Musik, Ski- und Radfahren.

Isabell Mörmann

Darum bin ich Kauffrau: Ich mag den Umgang mit Zahlen und mit Menschen.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Hier kann ich beides verbinden, die Zahlen und die Menschen. Ich habe nach dem richtigen Ehemann auch den richtigen Arbeitsplatz gefunden.

Daran habe ich große Freude: Ich bin neugierig und sehe in Veränderungen auch immer die Chance zur Weiterentwicklung. Ideen aller Art setze ich gerne um, mit Herz und Verstand.

Das mache ich besonders gerne: Ich bewege mich gerne in der Natur, am liebsten mit Familie und Freunden.

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter

Peter Schmälzle

Darum bin ich Zimmerer: Zimmerer ist meine Berufung!

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Es passt alles, Arbeit, Kollegen und Geschäftsleitung.

Daran habe ich große Freude: Gesund weiterarbeiten zu können.

Das mache ich besonders gerne: Zeit mit meiner Familie verbringen, Feuerwehr und kegeln.

Uwe England

Darum bin ich Zimmerer: Ich wollte schon immer mit Holz arbeiten und habe Freude im Umgang mit Menschen.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Betriebsklima und Geschäftsleitung einwandfrei.

Daran habe ich große Freude: Umgang mit Menschen (Kunden) und Abliefern von fachlich einwandfreier Arbeit.

Das mache ich besonders gerne: Urlaub in der Sonne

Jonas Huck

Darum bin ich Zimmerermeister: Weil ich gerne mit dem Rohstoff Holz und im Freien arbeite.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Das Betriebsklima ist super!

Daran habe ich große Freude: An der Sanierung eines Altbaus oder an der Feinarbeit einer neuen Fassade.

Das mache ich besonders gerne: Fußball spielen und Wintersport.

Holger Knorr

Darum bin ich Schreiner: Den Werkstoff Holz zu bearbeiten macht mir Spaß und Freude.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Um meine Kollegen nicht nur bei feineren Arbeiten zu unterstützen, sondern auch bei allen täglich anfallenden Arbeiten. Gutes Betriebsklima!

Daran habe ich große Freude: Wenn die Kunden und der Chef mit mir und meiner Arbeit zufrieden sind.

Das mache ich besonders gerne: Schwimmen und Klettern.

Christoph Velten

Darum bin ich Zimmerer: Ich arbeite gerne mit Holz.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Das Team
passt einfach.

Daran habe ich große Freude: An meiner abwechslungsreichen Tätigkeit in Sachen Holz.

Das mache ich besonders gerne: Snowboard fahren, Schwimmen und Fahrrad fahren.

Christian Haas

Darum bin ich Zimmerer: Holz macht Spaß. Hammer und Nägel waren schon als Kind eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Ich fühle mich dort wohl.

Daran habe ich große Freude: Am Aufschlagen eines Dachstuhls.

Das mache ich besonders gerne: Ich bin närrisch und mache gerne Brennholz im Wald.

Jürgen Konik

Darum bin ich Zimmerer: Einfach ein geiler Beruf!

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Weil es einfach Spaß macht, morgens arbeiten zu gehen. Tolle Chefs und ein super Zusammenhalt unter den Kollegen.

Daran habe ich große Freude: Altbausanierung und Aufschlagen von Neubauten.

Das mache ich besonders gerne: Guggenmusik, Klettern und Motorrad fahren. Zeit mit Familie und Freunden verbringen

Andreas Seitz

Darum bin ich Zimmerer: Ich bin begeistert von der Vielfalt des Holzbaus.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Die Chemie zwischen Mitarbeiter und Chef ist sehr gut.

Daran habe ich große Freude: An der guten und spaßigen Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Das mache ich besonders gerne: Ich lache gerne über mich selbst.

Adrian Gammon

Darum bin ich Zimmerer: Oben auf dem Dach zu stehen, das Wetter zu spüren und einen Blick zu haben, den kein Anderer hat, ist ein schönes Gefühl.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Es ist ein toller Familienbetrieb, wir Mitarbeiter haben es gut und geben unser Bestes. Davon profitieren unsere Kunden.

Daran habe ich große Freude: Nachdem ich als „Spätstarter“ meine Ausbildung fertig habe, kann ich endlich mit Stolz sagen: „Ich bin Zimmerer!“

Das mache ich besonders gerne: Ich lache gerne über mich selbst, als Engländer sage ich Dinge falsch und oft so, dass alle etwas zu lachen haben.

Gideon Hoogendoorn

Darum bin ich Zimmerer: Ich kann fast immer draußen sein und mache abwechslungsreiche Arbeiten.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Wegen des guten Betriebsklimas und der netten Kollegen.

Daran habe ich große Freude: An einer abwechslungsreichen Arbeit mit tollen Kollegen. 

Das mache ich besonders gerne: Motorrad fahren, Computerspiele, Freunde treffen. 

David Hörth

Darum bin ich Zimmerer: Weil ich gerne mit Holz arbeite. Es ist vielfältig und die Verarbeitung macht einfach Spaß.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Weil ich seit meinem ersten Praktikum dort arbeiten wollte und weil ich mich dort wohlfühle.

Daran habe ich große Freude: Gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und die Verarbeitung des Baustoffs Holz.

Das mache ich besonders gerne: Ich mache gerne Brennholz, fahre gerne Traktor und bin närrisch.

Fabian Hauns

Darum bin ich Zimmerer werden: Weil die Arbeit sehr vielseitig ist und ich jeden Tag etwas Neues lernen kann.

Deshalb arbeite ich bei Holzbau Mörmann: Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Kollegen funktioniert sehr gut.

Daran habe ich große Freude: Zusammen mit meinen Kollegen unsere Kunden glücklich machen.

Das mache ich besonders gerne: Ich unterstütze den KSC tatkräftig bei jedem Spiel und unternehme etwas mit Freunden & Familie.

2021 Team neu Azubi Noah Knopf Holzbau Mörmann

Noah Knopf

Darum will ich Zimmerer werden: Die Arbeit mit Holz macht mir Spaß und Holz ist ein toller Rohstoff. Außerdem bin ich gerne an der frischen Luft.

Deshalb lerne ich bei Holzbau Mörmann: Tolles Betriebsklima, nette Kollegen und super Chefs.

Daran habe ich große Freude: Der Arbeitsalltag ist so abwechslungsreich.

Das mache ich besonders gerne: Wandern und ins Fitnessstudio gehen.

Leonard Graz

Darum will ich Zimmerer werden: Schon als Kind habe ich es geliebt, Baumhäuser im Wald zu bauen.

Deshalb lerne ich bei Holzbau Mörmann: Von allen Seiten wurde mir mein Ausbildungsbetrieb wärmstens empfohlen. Ich fühle mich sehr wohl und unterstützt.Tolle Kollegen und super liebe Chefs.

Daran habe ich große Freude: Wenn man am Ende des Tages ein Erfolgserlebnis hat und sein Tagwerk sieht.

Das mache ich besonders gerne: Mich mit Freunden treffen und verreisen.

Gerhard Steeb

Darum bin ich lieber im Unruhestand: Ausruhen kann ich mich später noch.

Deshalb bringe ich mich bei Holzbau Mörmann ein: Weil ich sehr gerne in so einer super Mannschaft mit dem guten Betriebsklima arbeite und ich meinen Blick auf die gewohnte Ordnung halten darf.

Daran habe ich große Freude: Arbeiten mit Holz.

Das mache ich besonders gerne: In der Natur sein, Bergwandern, am liebsten in Südtirol.